Verabschiedung der Absolventen der Staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik Berlin

Berlin 15.07.2016

Am Freitag, 15.07.2016 fand die Feierliche Verabschiedung der Techniker an der Staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik in Berlin statt.

Einige der Absolventen diesen Jahres hatten bereits ihren Arbeitsvertrag als Produktentwickler, Fachpraxislehrer oder Schichtführer unterschrieben, andere ihre Zukunft in der Lebensmittelbranche fest im Blick, als stolz Technikerbriefe und Abschlusszeugnisse überreicht wurden. Sie alle waren, aus den unterschiedlichsten Regionen kommend vor ca. zwei Jahren in ein Studium gestartet, welches von vielerlei Herausforderungen geprägt war.

In den Fachrichtungen Fleischereitechnik und Fertiggerichte/Feinkosttechnik haben insgesamt 40 Studierende ihre Ausbildung mit zumeist guten Ergebnissen abgeschlossen.

FFT 41 / FFF41  Absolventen: 11 Fleischtechniker, 10 Feinkost/Fertiggerichtetechniker

FFF42    Absolventen: 18 Feinkost/Fertiggerichtetechniker

Wie auch in den vorangegangenen Jahren hat die Visko Teepak-Stiftung Günter Fries erneut den Preis von 4000,00 Euro gestiftet.

In diesem Jahr sind die besten Arbeiten für Innovationen bei einem Fleischerzeugnis und einem Convenienceprodukt prämiert worden.