DLG-Prüfung Convenience Kassel

 

Vom 27.- 30. November fanden in Kassel die alljährlichen Qualitätsprüfungen für Convenience Food statt.

Die angehenden Techniker  aus den Fachbereichen Fertiggerichte/Feinkost, Fleisch und Verpackung hatten die Möglichkeit als wissenschaftliche Mitarbeiter,  den Profis der Branche bei den Prüfungen in den Produktkategorien Tiefkühlkost, Fertiggerichte, Feinkost und SB- Frischfleisch  über die Schulter zu schauen.

Ebenso konnten unsere Studierenden bei der Probenvorbereitung interessante Erfahrungen hinter den Kulissen einer der größten DLG-Prüfungen machen.

Beim großen Prüferessen im Anschluss gab es interessante und zukunftsweisende Gespräche in angenehmer Atmosphäre.

Für die Prüfungen im kommenden Jahr sind alle Teilnehmer als Gastprüfer geladen.

07. Dezember,  Marion Westphal

Nach oben