Visko Teepak Seminar an der Staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik (05.06.2018)

 

Die Firma Visko Teepak ist ein langjähriger Partner und Unterstützer der Staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik. Es wurde ein Seminar zum Thema Kunstdärme angeboten und die Klassen FFT/FVT/FFF 71 nahmen die Einladung gerne an. Das Seminar wurde in zwei Teile unterteilt. Der theoretische Teil hatte zum Inhalt Collagendärme, Cellulosedärme, Faserdärme und Plastikdärme. Im Anschluss wurden einige dieser Produkte in der Praxis umgesetzt. Eine grobe Kalbsbratwurst wurde in essbare Collagendärme und Schäldärme gefüllt. Des Weiteren wurden Wiener Würstchen in gekranzte Collagendärme gefüllt. Die Referenten A. Bischoff (Anwendung & Verkauf) und C. Richter  (Anwendung & Verkauf) führten durch das Programm. Als krönender Abschluss fand die sensorische Verkostung der hergestellten Produkte statt.

Nach oben