Visko Teepak Seminar an der Staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik in Berlin

Am 02.04.2019 kam André Bischoff (Anwendung und Verkauf) an die Fachschule und begleitete die Studierenden durch das Programm. Gekennzeichnet durch qualifizierte Nachfragen und die Fachkompetenz der Firma Visko Teepak war es ein sehr interessantes und umfangreiches Seminar. Schwerpunkt des Seminars waren Kunstdärme aus natürlichen und künstlichen Rohstoffen.

Im Anschluss an die theoretische Demonstration wurden diese mit Hilfe von zwei frisch hergestellten Wurstbräten praktisch verarbeitet. Kalbsbratwurst und Wiener Würstchen wurden in Schäldärme sowie Kollagendärme gefüllt und nachbehandelt.

Die Sensorik durfte natürlich auch nicht fehlen. In gemütlicher Runde wurde die Bratwurst gegrillt und zusammen mit den Salaten, die von den Feinkosttechnikern hergestellt wurden, verkostet.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das gelungene Seminar!

Teilnehmer:

Frau Westphal, Herr Bischoff, Herr Merten, Herr Bachhuber, Studierende der FFT 81, FFF 81, FVT 81

 

 

Nach oben