Das diesjährige Technikertreffen stand unter dem Motto "25 Jahre Technikerverein".

Begonnen hat das Technikertreffen mit einer Veranstaltung an der Staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik Berlin. Der 1. Vorsitzende Werner Otto begrüßte die Gäste und fasste die Höhepunkte der vergangenen 25 Jahre zusammen. Die Gäste bekamen einen Eindruck über die aktuelle Situation an der Schule, da die Schulleiterin Frau Rolla-Eilers zugegen war. Die neue Abteilungsleiterin Frau Brandenburg-Kühne wurde in diesem Zusammenhang vorgestellt.

Im Anschluss daran war ein konspirativer Gedankenaustausch in gemütlicher Atmosphäre geplant. Hierzu gab es Fleisch und noch mehr Fleisch bei einem Spanier am Hackeschen Markt.

Die Firmenbesichtigung führten Herr Patz und Frau Schmidtke durch. Die Absolventen aus dem Jahr 2013 führten durch die Firma Lichtenberger. Wir bedanken uns für die gelungene Führung.

Der Ausklang des Samstages wurde im Hofbräuhaus begangen.

 

Nach oben