Am 05.05.2015 fand das Seminar zum Thema Kunstdärme und Verpackungsmaterial statt. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder die Firma ViskoTeepak&Partner in die Staaliche Fachschule für Lebensmitteltechnik kam.

 

Durch das Seminar führten Herr Stefan Dälken (Vertriebsleiter) und Herr André Bischoff (Fachberater). Auf den theoretischen Teil folgte die praktische Umsetzung bzw. Anwendung. Im Anschluß konnten die Ergebnisse noch in gemütlicher Runde sensorisch begutachtet werden.

Theoretischer Teil:

- Einteilung der Kunstdärme

- unterschiedliche Verwendungen in der Industrie

- Herstellungsweisen der Kunstdärme

 

Praktischer Teil:

- Wiener Würstchen im Collagendarm (SELECT-S 19)

- Rostbratwurst im Collagendarm (FINE-TC 20) sowie im Schäldarm (RP/OE 20)


 

Und die praktische Auswertung:


Wir bedanken uns bei der Firma ViskoTeepak&Partner vertreten durch Herrn Dälken und Herrn Bischoff.

 

Teilnehmer des Seminars waren die Studierenden der FFT 41 (Herr Bachmann, Herr Decker, Herr Gabriel, Herr Juschka, Herr Kober, Herr Matschke, Herr Moldt, Herr Müllers, Herr Muntau, Herr Ryabtsev, Herr Schmidt, Herr Spangenberg, Herr Verchow)

Nach oben